Kreisgruppe Olpe

Aktionstag zum Kreisjubiläum

02. November 2017 | Lebensräume, Wildbienen, Naturschutz

BUND Kreisgruppe belebt Jubiläumstag auf Burg Bilstein.

Am letzten Sonntag im August 2017 feierte der Kreis Olpe auf der Burg Bilstein sein 200-jähriges Bestehen. Der BUND war auch dabei. 

Die BUND Kreisgruppe nutzte diese Gelegenheit um ihre laufenden aktuellen Projekte vorzustellen. Derzeitig befasst man sich mit dem Schutz von Insekten, insbesondere Wildbienen; Mehl- und Rauchschwalben sowie Mauerseglern. Besucher/innen des Standes konnten kostenfrei kleine Setzlinge von bienenfreundlichen Stauden mitnehmen um sie in den eigenen Garten einzusetzen. Ein weiteres Highlight war die Präsentation von Nisthilfen für Schwalben und Mauersegler. Interessierte konnten sich informieren und auch zahlreiche Infobroschüren mit nach Hause nehmen.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb